Firmengeschichte

Seit gut 20 Jahren setzen Heinz Loeliger und sein Team in Burgdorf Fahrzeuge instand. Begonnen hat die Erfolgsstory aber bereits wesentlich früher - schon 1987 fiel der Entscheid, sein eigener Herr und Meister zu sein.

In Lyssach, auf dem heutigen IKEA-Gelände wurde in einer kleinen Garagenbox die eigene Carrosserie gegründet - GILO hiess diese.

1989 zügelte das Geschäft an die Lyssachstrasse 118 in Burgdorf und ein Carrosseriespengler wurde eingestellt. Eine eigene Einbrennanlage war in diesen Räumlichkeiten vorhanden und dies erübrigte sämtliche „auswärts“ arbeiten. Dort wurde der Grundstein zum stolzen KMU-Betrieb gelegt.

1995 zog die Firma und Familie in den Neubau in die Buchmatt in Burgdorf. - Der Betrieb beschäftigt heute 2 Carrosserie-Spengler, 2 Autolackierer und 2 Autolackierlehrlinge.
VSCI Carrosserie Loeliger AG, Buchmattstrasse 49, 3401 Burgdorf, +41 (0)34 422 88 05